Zurück

DIESE SEITE GEHÖRT DEN "EHEMALIGEN" !


Hier einige Vermittlungsmeldungen:

Für SISIBEE und SAMMY hat die erkrankte Eigentümerin selbst eine Lösung gefunden und hat sie aus der Vermittlung abgemeldet.

Die beiden Esel BRUTUS & UGOLIN, Vater und Sohn, haben einen guten gemeinsamen Platz in der Nähe von Potsdam bekommen und wurden abgemeldet.

Wir haben es geschafft, für das "doppelte Lottchen" GLEN und seinen Freund JUMPER tatsächlich ein GEMEINSAMES neues Zuhause zu finden, hurra!

Ponymann PEDRO ist vermittelt und bekommt ein schönes neues Zuhause!

DAYLIGHT hat einen Platz direkt am Haus einer Familie bekommen als Gesellschafterin zu einer anderen Stute!

Pony-Vater & Sohn MAX & BOB sind zusammen in ihr neues Zuhause gezogen - perfekt!

Schecke SIRIUS hat einen neuen Platz gefunden und ist umgezogen!

HELVI, die Basis-Freibergerstute hat ebenfalls den Platz gewechselt - in einen der nettesten Ställe, die wir kennen!

Neuigkeiten von den beiden Stuten vom Niederrhein: Für Reitponystute VALERIE haben wir einen Platz gefunden, nur 20 km entfernt. Und nach Vermittlung von VALERIE haben die Eigentümer von nun nur noch RATINA eine Möglichkeit gefunden, die Oldie-Stute zu machbaren Kosten und trotzdem gut bei einer Freundin unterzubringen, sie bleiben Eigentümer und sorgen für die alte Stute nun doch bis an ihr Lebensende - wunderbar :)

Tinkerstute WINKA wurde von ihrer Eigentümerin abgemeldet, sie hat sie selbst vermittelt.

Und Quarter-Fuchswallach JACK hat einen Platz auf einem privaten Gnadenhof bekommen und ist schon umgezogen.

Die Eigentümer von Freiberger ALBERT melden, sie haben selbst einen Platz für ihn gefunden.

GITANA & MAVERICK, die beiden großen Oldies aus dem Schwarzwald haben einen gemeinsamen Platz auf einem Gnadenhof bekommen können und wurden aus der Vermittlung abgemeldet.

Hurra, auch NANDO, der nicht reitbare Haflinger aus der Eifel hat endlich den richtigen Platz gefunden!

FELIX, der kleine Haflinger hat eine Familie gefunden. Die anderen Interessenten werden wir noch diese Woche kontaktieren, denn es gibt noch weitere Fohlen, die Plätze suchen, wo wir auf die Fotos warten.

MACCIATO, der Spanier hat am Ende einen Platz bei der Stallbesitzerin gefunden, wo er bisher Einstaller war, ein schöner Ausgang, so muss er nicht umziehen.

Auch Stute LAFAYETTE hat Erfolg gehabt und ein Plätzchen gefunden.

Die beiden Fjord-Oldies aus Frankreich, MONSIEUR & HULOT haben auch ihren Bestplatz gefunden - Umzug nach Süddeutschland !

Ponystute SANDY bleibt nun doch in ihrem alten Platz, die Eigentümerin hat uns dies mitgeteilt.

Gute Neuigkeiten: Für PUMUCKL und HENRY, die beiden großen jungen Wallache mit Handicap, haben wir für beide einen Platz gefunden, wo sie trotz Nicht-Reitbarkeit aufgenommen, beschäftigt und geliebt werden!

Auch BADIHA und Ziege URMEL haben beide einen Platz bekommen!

Die kleine Mini-Shettystute MAUSI hat ihre Bestimmung gefunden und bekommt eine neue Ponyfreundin ganz in der Nähe!

Haflingerstute INKA hat ihr Deckelchen gefunden bzw. wurde von ihrem Deckelchen gefunden!

Kaltblutwallach MORITZ vom Schlachter ist verkauft und in sein neues Zuhause umgesiedelt... puh - Glück gehabt !!

Und das wunderschöne junge Kaltblutmädchen GRACJA aus Berlin hat ihren Deckel gefunden, der Deckel hat sie selbst abgeholt :)

NIKLAS, der kleine alte Norwegerbube aus Lahr bei Offenburg ist nach Bamberg adoptiert worden, trotz seines hohen Alters und einiger Zipperlein ist er herzlich willkommen :)

ALICIA, die liebe kleine Haflingerstute hat einen Platz gefunden, die Eigentümerin hat ihn sich persönlich angeschaut - somit ist sie vergeben!

PENNY ist vermittelt meldet die Pflegestelle gerade.

Heute kam die Nachricht von der Eigentümerin von VIENTO, dass sie selbst einen Platz für ihn gefunden hat, in den er umgezogen ist.

Die Eigentümerin von ADUNIA, der hübschen 5-j. Oldenburger Stute aus Monschau, die auf Grund von Ataxie leider schon so jung nicht mehr gesund ist, hat selbst eine gute Lösung für die Stute gefunden, bei der sie weiterhin Eigentümerin bleibt.

Die Kollegen von der Tierschutzinitiative Haßberge e.V. haben in letzter Minute ein gutes Hilfsangebot für die Friesenmixstute FLEUR erhalten, wir drücken alle Daumen, dass alles klappt!

GERONIMO wurde von seiner Eigentümerin abgemeldet, sie hat sich für einen Platz für ihn entschieden.

PRATONY, der große liebe Wallach aus Ennigerloh hat einen wunderbaren Platz und ist somit vergeben!

Der kleine RUDI aus der Reitschule ist in die Eifel umgezogen und es klappt bisher gut :) !

Für JAMIL hat die Eigentümerin selbst einen Platz gefunden, ganz in der Nähe und hat ihn bei uns abgemeldet.

DONNY, der junge kleine Pony-Mann bekommt auch eine neue nette Besitzerin!

ONTARIO, der ältere Araber hat eine neue Besitzerin in der Eifel gefunden, die ganz eng mit ihren Pferden zusammenlebt - perfekt für diesen menschenbezogenen Lieben!

Auch Klein-Muli EMIL hat eine neue Familie gefunden, es liegt wunderschön auf 600 m in der Nähe von Freiburg - Glückwunsch :)

Gute Nachrichten von der Eigentümerin von WALDI - als andere Einstallerinnen hörten, dass für WALDI ein Platz gesucht wird, weil eine finanz. Notlage entstanden ist, haben sich fremde Menschen zusammengetan und zahlen ab sofort monatlich zu, einfach so, damit der alte Pferdeherr seinen gewohnten Platz in der Pferdefamilie dort am Stall behalten kann... WOW! Wer immer Ihr seid: DANKE, Ihr seid wunderbar!

Für ASKAN und BARRON, die beiden älteren Ponyherren aus dem Rheinland hat es tatsächlich gemeinsam geklappt, sie ziehen um Richtung Norddeutschland!

Und auch PIAFF, der junge Norikerwallach aus Leverkusen hat sein Deckelchen gefunden!

RUBY, das ältere Pferdemädchen aus Bayern zieht Richtung Köln, ihre Eigentümerin fährt sie selbst ins neue Zuhause!

Hurra - das Schweinchen und die Ziegen aus Meckenheim haben einen neuen Lebenshof gefunden :)

Für Schimmelchen SUNNY hat die Eigentümerin selbst eine Adoptantin gefunden - die Pflegebeteiligung übernimmt das Pony, so kann Sunny sogar am gleichen Stall bleiben!

Die Eigentümerin von RONJA, der dunklen kleinen Ponymaus aus der Nähe von Stuttgart hat sich gemeldet mit guten Nachrichten: Ihr Leben hat sich positiv verändert, so dass sie Ronja wird behalten können - wunderbar!

Von den beiden Kaltblütern GERTI und WASTL ist leider der Wallach verstorben, Gerti alleine behält nun ihr Zuhause und bekommt auf dem Hof von ihrem Arbeitgeber das verdiente Gnadenbrot.

Tinkerstute EMILY wurde von der Vermittlung abgemeldet, die Eigentümerin kann sich nicht trennen und wird versuchen, sie trotz ihres Lungenhandicaps hier im Kölner Raum weiterhin zu halten. Sollte es nicht klappen, helfen wir selbstverständlich dann gern wieder mit der Suche nach einem Platz an der See.

Für QUINTUS hat die Eigentümerin selbst einen Platz gefunden, er wurde aus der Vermittlung abgemeldet.

Wir haben einen sicheren Platz für den 25-jährigen Warmblutwallach RUBY gefunden! Und die beiden Ponys der gleichen Familie, RONJA & MINOU bekommen einen Platz auf einem Gnadenhof, wir sind superfroh über beide Lösungen!

Für Oldie-Stute WARINGA wurde eine Lösung am alten Stall gefunden, so dass sie bleiben darf - wir freuen uns! Schade nur, dass dies nicht erkannt wurde, ehe wir uns all die Arbeit gemacht haben, den Fall aufzunehmen, zu beraten etc. - aber Hauptsache für Waringa wird alles gut.

Notfall REDBULL geht direkt in einen Endplatz - wir hoffen, dass die Chemie stimmt und alles gut wird dort. Sollte dies nicht der Fall sein, halten wir ihm den Rettungsschirm offen und würden ihn dann bei uns aufnehmen. Dank einer wunderbaren Patin, die für 6 Monate die Übernahme von 75% seiner Futterkosten zugesagt hat - so wäre schon einmal ein Teil der Kosten gesichert, falls es nötig würde, ihn zum KoMeTen zu machen.

Die junge Haflingerdame MARINA, die KoMeT e.V. im letzten Winter vor der Erschießung gerettet hatte, wurde hier in der Kölner Pflegestelle liebevoll aufgezogen. Jetzt wurde sie im Alter von gut 1,5 Jahren nach Aachen adoptiert und es passt einfach toll - wir freuen uns!

Der Kleine Muck bleibt wo er ist und steht nicht mehr zur Vermittlung.

Warmblutstute KENYA wird von den tollen Kollegen von HOLISTIC ANIMALS aufgenommen und dann erst einmal dort bleiben, daher ist sie erst einmal aus der Vermittlung.

Der junge BEN hat einen tollen Platz gefunden, ist umgesiedelt und es funktioniert auf Anhieb so toll wie nie erwartet.

Haflingerstute SHALLY wurde von der Eigentümerin trotz umfangreicher Beratung ohne Platzkontrolle abgegeben und abgemeldet. Wie es ausschaut, hat sie Glück gehabt, empfehlenswert ist ein solches Vorgehen nicht.

Die Gruppe Haflingerfohlen aus Aschaffenburg ist vermittelt, auch das letzte Fohlen hat nun einen Platz gefunden. Jetzt kommen die Fohlen aus Österreich und aus der Schweiz nach, die "Schlacht-Saison" beginnt, es ist September...

Unser kleiner bunter KoMeT, der kleine LITTLE JOE hat ein neues Zuhause bekommen! Das Beste - der neue Platz bei einem Shettymädchen liegt auch direkt an der Nordsee und noch dazu im gleichen Ort wie unsere Pflegestelle, in Aurich!

Youngster-Haflinger ATHOS und AURELIO haben beide Plätze gefunden!

SWANEE hat über Vermittlung der Stallbesitzerin einen Platz gefunden und wurde abgemeldet.

Die Eigentümerin von ALINA und FEE hat, nachdem für beide gute Plätze gefunden waren, gefühlt, dass sie sich doch nicht von den Pferden trennen kann und alles wieder abgesagt, wir hoffen, dass alle Probleme, auf Grund derer die Abgabe eigentlich erfolgen sollte, sich wegpusten lassen - viel ehrenamtliche Arbeit und kostbare Lebenszeit dahin und ein bitterer Geschmack im Herzen.

Guten Nachrichten von REMUS & RIGA - die Eigentümer haben trotz der gesundheitlichen Belastungen eine Möglichkeit gefunden, die beiden weiterhin zu halten, wir sind sehr glücklich darüber.

THORI, der große Knabstrupper aus Ostdeutschland hat einen Platz gefunden und ist bereits umgezogen.

PIWI, die hübsche braune Stute darf bei ihrer Eigentümerin bleiben, sie hat eine Möglichkeit gefunden!!

Wir freuen uns sehr, dass die Warmblut-Oma FEE als erste der 3 Pferde aus einem Eigentümerfall ein neues Zuhause gefunden hat - die Oma zuerst!

Die Vermittlung von Haflingerstute FAIRA wurde von der Eigentümerin bestätigt, Faira hat einen Platz ganz in der Nähe bekommen, so dass die bisherige Eigentümerin sie noch öfter mal besuchen kann, sehr schön.

Auch AMANDA, die noch junge, aber nicht mehr reitbare Haflingerdame aus dem Ruhrgebiet hat einen Platz gefunden und wurde von ihrer Eigentümerin abgemeldet.

AQUA, die Vollblutstute aus der Nähe von Köln wurde von der Eigentümerin abgemeldet, sie hat selbst einen Platz für sie gefunden.

FARAYA + JASMIN haben beide einen guten Platz gefunden und sind versorgt!

SUSE, die ältere Shettydame aus Süddeutschland hatte einige Angebote, die Eigentümer prüfen derzeit jedoch selbst noch Angebote aus der nahen Umgebung. Um die Anbieter von Plätzen nicht zu verärgern und zu enttäuschen, haben wir Suse nun erst einmal offline genommen und warten die Rückmeldung der Eigentümer ab. Inzwischen haben die Eigentümer gemeldet, dass sie in Süddeutschland im Umfeld einen schönen Platz gefunden haben, Suse ist also gut versorgt.

TITUS, der kleine Welsh-Wallach hat eine feste Zusage und ein neues Zuhause - so konnten wir in der KoMeT-Pflegestelle in Rees wieder einen neuen (völlig verhungerten 27 Jahre alten) Notfall aufnehmen!

Gute Nachrichten von KYLIA & TORBEN, den beiden älteren Isländern - KoMeT hatte ja die Unterbringung in einer Pflegestelle in der Nähe der erkrankten Eigentümerin vermittelt. Pflegestelle und Eigentümerin haben sich jetzt für eine Fortführung dieser Lösung auf Dauer verständigt - gut für die Ponys und die Eigentümerin bleibt weiterhin in der Verantwortung und kann die Beiden besuchen - sehr gut.

DOMINO aus Österreich wurde abgemeldet, hat einen Platz bekommen!

Der schnelle Wallach STRAVINSKY ist auch fündig geworden, er siedelt nach Koblenz um in einen Platz nach dem Motto "alles kann, nichts muss" - perfekt!

Die ersten 4 Haflinger-Babys, die in 2017 aus der Stutenmilchfarm abgestossen werden, sind fest zugesagt.

Kaltblutstute DUNA wurde von der Eigentümerin abgemeldet, sie hat selbst einen Platz für die Stute gefunden.

QUINSY, der große Mecklenburger Wallach aus Süddeutschland hat eine Zusage bekommen und ist vergeben!

DON BOLERO, goldfarbener Wallach von dem Gnadenhof bei Passau hat auch einen passenden Platz bekommen und wurde von den Eigentümern abgemeldet.

MERLIN + SCHNEEWITTCHEN, die beiden Schimmelponys aus Düsseldorf gehen gemeinsam in einen neuen Platz.

BUDDY, der kleine Scheckwallach ohne Schweif zieht in die Eifel um!

IVAN, der große Braune aus Süddeutschland hat einen Platz als Gesellschafter im Rheinland bekommen, wo ihn niemand mehr reiten möchte, er ist bereits erfolgreich umgezogen!

Auch HEIDI, die hübsche Warmblutstute, hat endlich einen passenden Platz gefunden und wurde von der Eigentümerin abgemeldet!

Das 31-jährige Notfallpony Tuk konnte gerettet werden, am Ende hatte die Eigentümerin 2 Lösungsangebote direkt in Bayern!

Gute Nachrichten von der 16-j. Traberstute ALLISON aus Wetter - ihrer Eigentümerin geht es wieder besser und so kann sie ihre Stute behalten - wunderbar!!

ROULETT, die 21-j. Traberstute aus Datteln bekommt einen Platz direkt im Nebenort, so dass die traurige bisherige Eigentümerin die Stute noch oft wird besuchen können, dicken Glückwunsch!

Die beiden Noriker Herkules und Ramona haben tolle Offenstallplätze gefunden, wo es einfach wunderbar passt, wir freuen uns sehr darüber!
Die Freiberger Fuchs-Stute Randy geht jetzt weiterhin in Beritt und steht dann später wieder zur Vermittlung.

GOBI, der interessante Schimmel-Mix aus Percheron und Araber hat ein neues Zuhause gefunden Nähe Nürnberg!

LEONIE hat einen neuen Platz bekommen - sie zieht um in den Westerwald !

PRATONY wurde von der Eigentümerin abgemeldet, sie hat einen Platz im privaten Umfeld für ihn bekommen.

TAPIO + CASPER, die beiden jungen wilden Ponys aus der Kölner KoMeT-Pflegestelle bekommen ein neues Zuhause - gemeinsam, das ist einfach herrlich !!

FERIA, die nette Tinkerstute hat einen Platz bekommen, die Eigentümerin hat den Platz selbst kontrolliert - perfekt!

Für LARSKA, die 35-jährige Norwegerstute, die wir bei KoMeT aufnehmen wollten, gab es jetzt erst einmal Entwarnung der Eigentümerin: Sie sagt, sie hat einen ganz günstigen Platz für die Stute gefunden und kann sie so weiter behalten, wir bleiben auf stand by. Stattdessen haben wir jetzt die Aufnahme einer 30-j. Tinkerstute geplant und hoffen, dass wir ihr werden noch helfen können!

COOKIE, der große Wallach aus der Nähe von Düsseldorf ist vermittelt und darf umziehen!

CARRIE, die hübsche Schimmelstute zieht um nach Bayern!

STORMY bekommt ein Plätzchen in der Nähe von Heidelberg!

Für HONEY BEE, das Haflinger Stutfohlen, das im Oktober bei "Tiere suchen ein Zuhause" in der Sendung zur Vermittlung vorgestellt worden war, mussten wir ja leider auf Grund schwerer Krankheitsdiagnose bei der Adoptantin nochmals auf neue Platzsuche gehen. Für HONEY BEE ging es nun gut aus: eine Freundin von Adoptantin Vanessa übernimmt das Fohlen! Und Vanessa drücken wir für die bevorstehende Operation und REHA alle alle Daumen!

PAULA & THEA, Pony und Muli vom TSV BördeTiere haben ein gemeinsames Zuhause gefunden und wurden abgemeldet!

TRULLA, die Warmblutstute aus Bayern wurde von der Eigentümerin abgemeldet, eine Bekannte von ihr möchte die Stute übernehmen.

PIA, die Warmblutstute aus NRW wird ein KoMeT und ist von KoMeT e.V. in eine Pflegestelle bei Köln aufgenommen worden, für sie war es jetzt sehr eilig geworden.

BRANDY, die Tinkerstute und die beiden Ponys PAUL & PAULA wurden alle von der Eigentümerin auf Nachfrage abgemeldet - die Ponys hat sie nun doch von der Stute getrennt, was vorher schier unvorstellbar schien, sie hat sie an eine Freundin gegeben. Und sie will versuchen, Brandy doch zu behalten... Kurze Zeit später, wurde Brandy dann doch wieder zur Vermittlung gemeldet.

SHALLY, die nette Haflinger-Mix-Stute wurde vermittelt gemeldet, die neue Besitzerin kommt aus der Nähe und war einige Mal da und so ist alles gut überlegt so berichtet die Eigentümerin und Shally hat somit ein neues Zuhause gefunden!

STRIBO wurde aus der Vermittlung abgemeldet, eine Bekannte der Eigentümerin nimmt ihn auf und die Eigentümerin zahlt einen Teil der Kosten, wenn sie jetzt selbst im Ausland ist und dort arbeitet - perfekte Lösung, hoffentlich für lange Zeit!

Auch für RAFIQ ist die Zukunft nach positiver Platzkontrolle durch die Eigentümerin entschieden: Umzug im neuen Jahr ins neue Zuhause!

Hurra - auch für BLACKY hat sich der passende Deckel gefunden, wir freuen uns sehr!

Das Oldie-Pärchen JANOSCH & AYLA wurde von den Eigentümern abgemeldet, sie haben selbst einen Platz für die beiden Pferde gefunden!

Der kleine Shettymann WHISKY wurde ebenfalls abgemeldet, auch hier hat die Eigentümerin selbst überraschend schnell einen Platz für ihn gefunden.

Unser KNÖPFCHEN hat einen tollen Platz bekommen mit einem ganz ähnlich aussehenden netten Kumpel an seiner Seite, wir freuen uns sehr!
Und mit seiner Vermittlung war bei KoMeT Platz für "Knöpfchen 2-Punkt-Null" - dazu bald auch hier auf der Seite mehr :)

HONEY BEE, unser Haflingerfohlen das bei Tiere suchen ein Zuhause vorgestellt wurde, ist nach Lennestadt umgesiedelt, ebenfalls in superliebe Hände!

LINUS, der 1,5-jährige Freiberger ist im Oktober noch hier in der KoMeT-Pflegestelle kastriert worden und 2 Wochen später zu seiner neuen Eigentümerin nach Bonn umgezogen - es geht ihm prima!

LUCAS, unser Haflinger Wallach mit dem Sommerekzem hat einen Platz an der See bekommen, bei einer lieben Tierheilpraktikerin - perfekt!

BOJO, die kleine Ponystute wurde wieder abgemeldet, hat schon einen Platz : )

LUNA, das Haflingerfohlenstütchen, das KoMeT vor der Schlachtung gerettet, freigekauft und in der Pflegestelle in Aschaffenburg aufgenommen hatte, bekommt einen wundervollen Platz bei einer sehr lieben Familie!

Auch Rappstute SOUI aus Steinfurt hat eine Zusage - sie zieht um nach SWR3-Land :)

Die liebe Hafi-Maus Bonni hat ein supernettes Plätzchen bekommen - Glückwunsch !!

So unglaublich es ist - auch für die 3 alten Ladys aus Passau DREAM OF CARAMEL, DONNERGIRL UND LADY haben wir Plätze finden können, für die zwei Unzertrennlichen sogar gemeinsam!

ADVENTURE (ADDI), der ältere Wallach, der nach Tod des Eigentümers übrig geblieben war, hat einen Platz bekommen nur wenige Kilometer vom alten Platz entfernt und die Tochter des verstorbenen Eigentümers darf ihn jederzeit besuchen - perfekt!

Hannoveraner Stute WELTENWIND ist auch ins neue Zuhause umgesiedelt und wurde abgemeldet.

Auch Reitpony JACK hat endlich seine Reiterin gefunden und ist erfolgreich umgezogen!

Für WESTMORELAND hat die Eigentümerin selbst eine Lösung gefunden und ihn bei uns abgemeldet.

Ponymaus FINE bleibt bei ihrer Eigentümerin, sehr nette Interessenten haben vor Ort alle 3 Ponys kennengelernt und man hat sich auf die Adoption eines anderen Ponys geeinigt.

Der freche kleine MULI PAUL ist vergeben in die Nähe von Trier - wir freuen uns sehr über die Zusage!

Endlich - die beiden älteren Wallache aus der Nähe von Berlin LAVENIUS & WENZEL sind gerettet ! Sie gehen an eine so liebe Familie, dass wir das Glück für sie kaum fassen können - danke an Alle, die vor allem für Lavenius Plätze angeboten haben! Wir werden die Einzelnen noch separat anschreiben und informieren.

Und auch HATANI, der junge Araber mit Handicap aus dem Saarland hat seinen neuen Stall gefunden, auch hier sind wir superglücklich mit dem Platz!

KEY TO LUCK, der hübsche Scheckwallach hat einen Platz gefunden und darf nach Platzkontrolle umziehen!

Auch Shettywallach RUDY aus Süddeutschland hat ein Plätzchen gefunden, die Eigentümerin hat ihn sich selbst angeschaut.

DEAUVILLE, die sensible Hannoveranerstute aus Göttingen ist nach der Platzbesichtigung vor Ort auch vergeben.

FLICKA, die Haflingerstute hat auch ein Plätzchen gefunden!

Die Betreuerin von LISSY und SUSANN hat sich am Ende entschieden, die beiden Pferde selbst zu übernehmen, sie kann sich nicht trennen.

SANTOS, der große Schimmel aus Dülmen, hat eine vorübergehende Lösung in der Nähe gefunden und die Eigentümerin hat die Hoffnung, dass sie den Wallach dann selbst wird wieder übernehmen können.

Für LANCELOT, den netten Wallach aus der Nähe von Potsdam war nun gerade eine sehr nette Adoptantin gefunden und als es jetzt an den Umzug ging, bekam die aktuelle Eigentümerin Hosensausen und stellte fest, dass sie es nicht übers Herz bringt, ihn wirklich abzugeben. So bleibt Lancelot wo er ist und wir schauen, dass wir für die nette Adoptantin ein anderes Pferd finden, das für sie passt. Und hoffen, dass es für Lancelot auf Dauer gut geht.

LUCAS, der junge Haflinger mit dem Sommerekzem aus der Pflegestelle an der Nordsee bekommt einen Platz auch direkt an der Nordsee - wir freuen uns!

Wie wir von dritter Seite erfuhren, hat auch NANOUK, die kleine junge Haflingerstute einen Platz gefunden: die Eigentümerin hat sie eigenständig verkauft, den Platz wohl nicht einmal angeschaut und nicht einmal bei uns Bescheid gesagt. Wir würden uns freuen, wenn sich die neuen Eigentümer von NANOUK bei uns melden würden, so dass wir wüssten, wo die Maus hin ist!

Für die beiden alten Isländer, KYLIA & TORBEN hat sich eine wunderbare Lösung ergeben: Ein Bekannter der erkrankten Eigentümerin nimmt die beiden Ponys bei sich auf, sie beteiligt sich weiterhin an den Kosten im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Und für den Fall, dass es mal ganz arg kommen mit Tierarztkosten, haben wir, die Ehrenamtler von KoMeT e.V. ihr unsere Hilfe zugesagt - wir sind unglaublich froh, dass die Ponys so in der Nähe ihrer Eigentümerin bleiben können!

TOKKI, der hübsche kleine Rappwallach mit Ekzem hat einen Platz direkt am Deich der Nordsee gefunden, juhuuuuuh!! Alles Gute für Dich lieber Tokki!

IDOL, der große Wallach aus Luxemburg, hat einen guten Platz bekommen und ist umgezogen!

Und auch der ältere Fjordi NATHAN hat ein altersgerechtes Plätzchen gefunden, hurra !

Für NURY & SULEIKA, die beiden Shettymädchen aus Mettmann haben wir einen schönen GEMEINSAMEN Platz gefunden, wir freuen uns sehr!

Für unsere junge Haflingerdame LILLIFEE aus einer Rettungsaktion im Herbst 2015 haben wir ein wunderschönes Plätzchen im Münsterland zugesagt bekommen - dort wohnt schon eine Pferdedame aus der KoMeT-Vermittlung und unsere Lilli darf nun nachziehen!

Die Shettydame aus Aachen, KLEINER DONNER, wurde von dem Aachener Hof abgemeldet, sie haben selbst einen Platz gefunden - alles Gute Kleine!

Für ANKA, die superliebe Ponymaus aus dem Ruhrgebiet, haben wir einen tollen Platz direkt an der See gefunden, was ihrer Lunge guttun wird - Umzug in Kürze!

TAGUNA, die Galopperstute aus NRW hat einen tollen Endplatz bei Köln gefunden!

SERAFINE, die hübsche Haflingerin hat schnell eine neue Besitzerin gefunden.

RIH, der kleine Welsh Schimmelwallach zieht um nach Neuss!

Die kleine Mini-Shettymaus JULY aus Waldbröl hat auch ein Plätzchen gefunden!

TOSBA, die hübsche kleine Araberstute hat einen Platz gefunden und wurde von dem vermittelnden Tierschutzverein abgemeldet!

Auch für NANNI, die ältere Hafi-Stute mit Handicaps REHE und EMS ist ein passender Platz gefunden - danke an die Adoptantin für die selbstlose Aufnahme dieser lieben Maus!

GJALLAR, die große hübsche Fuchsstute aus dem Norden, ist nach Köln vermittelt und wohnt in Zukunft bei unserer Kölner Pflegestelle quasi nebenan :)

BONEY, die Ponymaus aus dem Süden hat einen Platz auf einem Hof in der Nähe gefunden und ist schon umgezogen!

GIORGIO, der Haflingerwallach ist in einen neuen Platz umgesiedelt.

VALERIE, die hübsche Pferdedame aus Dormagen zieht um nach Mönchengladbach, die Eigentümerin hat sich den Platz selbst angeschaut!

ODI & OLIVIA, das Shettypaar hat GEMEINSAM einen Platz ergattert, sie wurden abgemeldet!

Haflingerdame LIBELLE ist auch vermittelt und wurde abgemeldet!

Auch DIBO hat ein Plätzchen gefunden, ganz in der Nähe sogar !

Das alte Haflingerpaar, APOLLO + CESARINA werden nächste Woche bei KoMeT aufgenommen.

ZARINA, die ältere große Stute aus Mettmann ist auch vermittelt - sie hat einen Platz ganz in der Nähe gefunden, die Menschen verstehen sich gut, so wird Zarina sicher auch in Zukunft noch öfter mal Besuch bekommen - so sollte es immer sein :)

Für die beiden Schimmel-HENGSTE aus dem Zirkus gibt es ein Aufnahmeangebot für einen der beiden, leider wurde jetzt ein anderer Preis aufgerufen, für beide Hengste. Wir arbeiten daran, dass es trotzdem klappt und hoffen, die Eigentümer überzeugen zu können, dass 750 Euro für einen alten Hengst gutes Geld sind, vor allem wenn noch ein guter Lebensplatz dahinter steht.

ELLA & ihre Tochter LILLI FEE sind beide gemeinsam vermittelt und dürfen nach Platzkontrolle nun umziehen!

MISSISSIPPI & ZORA sind ebenfalls vermittelt und haben es wunderbar getroffen, Umzugfreigabe!

HEIDI, die kleine alte Welshdame wird von einem privaten Tierschutzprojekt aufgenommen - Glückwunsch!

ROMY, der junge Welsh-Wildfang aus der Eifel wurde abgemeldet von den Kollegen dort - toller Platz mit tollen Leuten gefunden lautete die Abmeldung :) !

LESLIE, die Schimmel-Ponystute aus der Nähe von Köln darf nun doch im bisherigen Platz bleiben, wir wünschen ihr alles Gute !

Für CORA, die große Stute aus Süddeutschland hat sich ein sehr netter Reiter gemeldet, bei ihm hat Cora nun ein neues Zuhause gefunden und wurde abgemeldet!

Und MENNY, der kleine Haflinger wurde abgemeldet, die Mutter der verstorbenen Eigentümerin hat einen Platz in der Nähe gefunden und kann das Herzenspferdchen ihrer Tochter nun selbst behalten und noch oft sehen - wunderbar!

BONITO, der junge Fuchs aus dem Westerwald hat einen Platz gefunden, seine Eigentümerin hat ihn selbst kontrolliert.

TINO, der kleine Klopphengst bleibt nun doch im alten Zuhause, die Eigentümerin kann sich nicht trennen - auch schön!

Die beiden Schlachtkandidaten aus Koblenz, das Norwegermixfohlen und die Shetlandponystute - haben einen Platz gefunden und sogar gemeinsam!

Für LADY, die ängstliche kleine Stute aus Neu-Ulm hat KoMeT einen Platz in Norddeutschland gefunden, dort soll sie in Zukunft nach dem Motto "alles kann, nichts muss" in einem schönen Offenstallplatz leben - juhuuuuuh!!

Die Pflegerin von FOREST, die eine Möglichkeit suchte, ihn zu übernehmen, musste leider nun erfahren, dass der Reitbetrieb ihn ad hoc in andere Hand verkauft hat, wir können sein Leben nun nicht mehr lenken und hoffen das Allerbeste für ihn.

FELIX, der junge Haflinger ist auch vergeben und wurde abgemeldet, AMAZONAS bleibt doch bei der Eigentümerin und zieht gemeinsam mit ihr um.

CHIPSY, der kleine Haflinger wurde auch abgemeldet, er zieht um nach Bayern.

Und auch FEE, die liebe Stute mit Cushing hat ihren Platz gefunden und ist umgezogen.

SILVANA ist vergeben, sie zieht zu netten Menschen in den Westerwald!

OBELIX wurde von der Eigentümerin abgemeldet, sie meldete, dass sie für ihn einen günstigen Stellplatz gefunden hat, so dass sie ihn selbst weiterhin unterhalten kann.

Für MOLLY + CAPPUCCINO haben wir einen GEMEINSAMEN perfekt geeigneten Platz gefunden bei lieben Leuten, wir sind sehr froh darüber, dass ihr Leben jetzt zusammen weitergehen kann - die beiden sind so süss zusammen!

RONJA hat einen Platz - juhuuuuuuh - in der Nähe von Nürnberg - wir sind superhappy !!

Für KINA haben wir ein neues Zuhause gefunden im Bergischen Land, sie bleibt ganz bei uns in der Nähe!

Vera, die Bekannte der Eigentümerin von FREDDY hat sich gemeldet und durchgesagt, dass sie einen guten Platz für FREDDY gefunden hat, somit ist Freddy abgemeldet.

Ponymann ROSSI bleibt nun doch im alten Platz - wir freuen uns!

Die hübsche ALLURE ist ebenfalls umgezogen und gar nicht weit weg, die Pferde verstehen sich auf Anhieb gut im neuen Platz, es gibt liebe Möhrchengeber - perfekt!

Haflingerstute SONNENSCHEIN hat im Bekanntenkreis der Eigentümerin einen Platz gefunden - Glückwunsch!

Vollblutstute MISSY hat einen Platz gefunden und ist ins neue Zuhause nach BaWü umgezogen.

Die Stallbesitzerin der beiden Hafi-Stuten QUINTA & BINA hat einen gemeinsamen Platz für die beiden Mädels gefunden und sie auch bereits übergeben

TONI, der Kaltblutwallach hat seinen Platz gefunden, die Platzkontrolle hat eine 1 mit Sternchen ergeben :) Und das Tollste - er darf noch einen Kumpel für die Schwester seiner neuen Eigentümerin mit ins neue Zuhause nehmen - juhuuuuuh - Glückwunsch!!

YAKARI, der kleine Scheckwallach hat eine feste Zusage und kann umziehen!

MÖHRE, das Ponymädchen aus Magdeburg, hat lange lange nach einem Platz gesucht und ihn nicht gefunden, jetzt ist entschieden - sie darf bleiben!

LOONA, die hübsche Scheckstute wurde von der Eigentümerin wieder abgemeldet, sie hat selbst in ihrem Umfeld einen Platz gefunden.

LUCKY JUMPER wurde abgemeldet, die Eigentümerin hat selbst einen Platz für ihn an der See gefunden und ihn selbst kontrolliert.

Kaum zu glauben, aber wahr: Für MORITZ & EARL, stolze 26 und 32 Jahre alt (!!) haben wir einen ganz wunderbaren Platz gefunden. GEMEINSAM !! Manchmal gibt es doch noch Wunder, von Herzen danke an die tolle Adoptantin!

TAGUNA, die Vollblutstute wurde von ihrer Eigentümerin abgemeldet, sie hat selbst einen Platz für ihre Stute gefunden.

JULIA, die alte Appaloosa-Mix Stute bekommt einen Platz mit Sternchen - Glückwunsch dazu.

SAMMY, der kleine Bayerische Wallach wurde von der Eigentümerin abgemeldet, sie hat eine gute Lösung für ihn gefunden schreibt sie.

Und die beiden Reitschul-Oldies, GOLIATH und SIWA wurden ebenfalls abgemeldet, die Reitschule hat Plätze für sie in der Nähe gefunden, wo die Reitschüler sie auch noch besuchen gehen wollen - wir wünschen Ihnen ein schönes Rentnerleben!

GAMMA, die nette Stute bekommt nach erfolgreicher Platzkontrolle einen neuen Platz in Alzey, Glückwunsch !

JACKY, der kleine Ekzemer-Shettywallach aus Nord-DE wird in eine KoMeT-Pflegestelle an der Nordsee übernommen! Somit kann LEONIE allein auf Platzsuche gehen, damit es jetzt schneller geht, sie ist rundum gesund und wird allein besser einen Platz finden.

NEWTON bekommt einen Platz bei einem Menschen, den er schon kennt: Eine ehemalige Reitbeteiligung hat ihn auf unserer Homepage entdeckt und nimmt ihn jetzt zu sich, hurra!

Konikstute MARY aus Ostfriesland bleibt auf dem Tierschutzhof nun für immer :)

Für SUE + Obelix hat die Eigentümerin selbst ein Plätzchen schon gefunden und hat die beiden glücklich vergeben gemeldet!

Die Eigentümerin von QUENTINO hat heute festgestellt, dass sie ihn doch nicht abgeben kann, sie bringt es einfach nicht über ihr Herz. Sie wird sich jetzt Unterstützung vor Ort suchen und kämpfen, um ihr geliebtes Pferd weiter behalten zu können. Wir finden es prima!

Shettywallach MAX hat ebenfalls einen Platz gefunden, wo er seine rundliche Figur nun aufarbeiten soll und wurde von der Eigentümerin abgemeldet.

Der kleine bunte BALOU hat ein Traumplätzchen gefunden und die Kinderaugen im neuen Zuhause strahlen ebenso, so meldete seine Eigentümerin uns!

RAMON wurde heute abgemeldet, er ist leider verstorben.

Heute kam die Meldung von der Reitschule, der KAMA und MEDITA gehörten: beide sind an eine Händlerin verkauft worden... verd...

Das Shetty-Geschwisterpärchen vom Schlachter ist verkauft!

HENRICO ist vermittelt - er hat sich in der neuen Pflegestelle ins Herz einer lieben Einstallerin geschlichen und schon war es um sie geschehen! :) Wir freuen uns!

Der kleine HAFLINGER HENGST aus Österreich ist von einer wundervollen Pferdefrau freigekauft worden und somit gerettet, wir sind sehr froh!

ARABELLA aus der Reitschule im Süden hat eine feste Zusage, sobald dort ein Platz frei ist, kann sie kommen.

Auch PENNY GIRL, die nette Stute aus Mettmann, hat einen wunderbaren Platz gefunden und zieht sanft + sicher mit K+W Pferdetransporte, Lohmar ins neue Zuhause :) !

KIMBA hat einen tollen Platz gefunden und zieht um!

NALE, das Haflingerfohlen-Mädchen hat einen Platz gefunden, für den kleinen Hengst wird es allerdings jetzt sehr eng und brenzlig.

LUKAS, der junge Kaltblutwallach mit Sommerekzem ist umgezogen und wurde abgemeldet!

LISA, die ältere Haflingerdame hat einen schönen Platz angeboten bekommen und zieht nun dort ein, sie wurde abgemeldet.

Die Eigentümerin von ACIARA hat auf unseren Aufruf hin viele Anrufe mit Einstall-Platzangeboten bekommen, sie war überrascht und ist sehr dankbar, denn mit den Handicaps ihrer Stute ist es nicht leicht, einen geeigneten Platz zu finden. Aciara zieht nun auf Probe um und sie behält aber den alten Stallplatz noch für 3 Monate zusätzlich, damit es ggf. einen Rückweg gibt, falls es doch nicht klappt im neuen Zuhause - das ist einfach perfekt! Danke an alle, die Tipps gegeben haben!

CHANELLE bleibt am bisherigen Platz und wurde abgemeldet.

Die erkrankte Eigentümerin von OLLI hat Hilfe gefunden und kann Olli daher doch behalten - wie schön!

Die 3 Stuten ANNI, FRITZI und EVO haben Plätze gefunden und wurden als vermittelt gemeldet.

Der kleine Schimmelmann Pocco hat ein Plätzchen gefunden und wurde von der Eigentümerin abgemeldet.

Für den Isländer-Hengst-Notfall sind einige Hilfsangebote eingegangen, die jetzt geprüft werden!

Die Miteinstallerin hat für die 29-j. Schimmelstute GRACE Aufnahme in Mönchengladbach bei lieben Menschen gefunden - danke für den tollen Platz für das Notfellchen!

Der junge Schecke LEWI ist umgesiedelt auf große Weiden nach Thüringen!

Die Eigentümerin von Tinker TOMMY hat selbst eine gute Lösung für ihn gefunden schreibt sie und meldet ihn ab.

Wallach MONACO FRANZE wurde von der Eigentümerin abgemeldet, sie kann den Gedanken an die Abgabe doch noch nicht zu Ende denken und möchte noch warten.

Quarterhorse Wallach LUCKY geht an eine uns bekannte Pferdetrainerin und Tierheilpraktikerin - perfekt.

BLUE ist vermittelt und wurde abgemeldet.

Araber SHAKIR aus Bayern hat ebenfalls ein tolles Angebot und wurde abgemeldet.

Auch Shirehorse TITAN hat einen passenden Platz gefunden.

Von JUSTY & TAMMY, dem Pferdepaar aus dem Süden, kamen gute Nachrichten - wie es aussieht, können sie doch im alten Platz bleiben.

Isländerwallach SPORI bekommt durch Änderungen im Leben der Eigentümerin die Chance, doch bei ihr bleiben zu können.

Freiberger Jungspund LEON wurde vermittelt gemeldet!

Der Reitschulrentner ARAGON aus dem Süden hat einen Platz gefunden.

Hafi-Stute MELODY wurde als vermittelt abgemeldet, sie hat einen Platz gefunden.

LEO, der junge Reitpony-Wallach hat einen tollen Platz bei einer Patin von KoMeT bekommen - Glückwunsch zu diesem Pferdchen!

JACKY, der Ekzemer-Ponymann, den KoMeT e.V. in einer Pflegestelle in Seeklima untergebracht hatte, um ihn von dort aus dort zu vermitteln... hätte ein Plätzchen haben können endlich, in unmittelbarer Deichnähe in perfektem Lebensklima. Aber - die Pflegestelle konnte sich nicht mehr trennen nach so langer Zeit - die Interessenten hatten volles Verständnis und haben ein anderes Notfellchen aufgenommmen: perfekte Lösung für alle alle Beteiligten!

MÜTZCHEN, der kleine Shetty-Hengst, den KoMeT e.V. vom Schlachter freigekauft hatte und der nach Kastration auf Platzsuche war, ist im neuen Zuhause am Bodensee angekommen!

BENSCHI, der kleine Haflinger Hengst Jährling geht erst einmal in einen Aufzuchtsplatz.

ENYA, die junge Stute aus Aschaffenburg hat einen Platz gefunden und bleibt sogar am gleichen Stall.

JOSCHI, der 2-j. Fjordi Hengst wird von einer Bekannten der Eigentümerin adoptiert und ist somit vergeben!

Auch der große Schimmel RATZ FATZ hat einen Platz gefunden in uns gut bekanntem Stall - sehr gut !

Der windfarbene Classic-Pony Hengst vom Schlachter wurde von KoMeT e.V. ausgelöst, wird zum Wallach umgewandelt und ist nun an den Bodensee vermittelt - Glückwunsch zu einem tollen Ponymännlein!

Für DEKKJA, die ältere Isi-Maus aus Stuttgart, hat sich auch die Zukunft entschieden, sie hat ein neues Zuhause gefunden.

Die Eigentümerin von Tinkermädchen TARA hat sich nun auch für eine Bewerberin entschieden und sie ist somit vergeben.

Freiberger Jährling FALCO hat seinen Menschen gefunden - er siedelt im August nach Herford um!

Stute STACY hatte ein tolles Platzangebot, aber die Eigentümer haben sich nun entschlossen, die Stute nach ihrem Hilferuf nun doch selbst zu behalten und für sie zu sorgen..

Die Eigentümerin von FAUST hat sich gemeldet, sie hat einen Platz für ihn gefunden und ihn aus der Vermittlung abgemeldet.

Ponymaus CINDERELLA hat auch ein Plätzchen gefunden und ist umgezogen!

BHELUR und sein Pony-Freund SPIRIT bleiben nun doch in Geldern bei der Eigentümerin - sie bringt es nicht übers Herz, sie abzugeben und wird nun versuchen, nette Reitbeteiligungen zu finden - bei Interesse gern melden!

Haflingerwallach FÜRST ist vergeben, seine neue Familie hat ihn schon in Empfang genommen!

Auch JURI, der junge Haflinger, ist von seiner Eigentümerin vermittelt und abgemeldet worden.

GRACZIA, die 24-j. Araberstute aus Norddeutschland, sucht nicht mehr. Ihre Eigentümer haben sich entschlossen, sie nun doch für immer zu behalten, sehr schön!

CALEO & STELLA dürfen zusammenbleiben und werden Nordlichter, hurra! Die Platzkontrolle ergab Note 1 - Umzug ist freigegeben!

ROCKY & PRINZ, die beiden Ponywallach aus dem Westerwald mit Hufrehe und Ekzem haben ein Platzangebot, ganz aus der Nähe, aber gemäss aktueller Information wollen die Eigentümer nun die beiden Ponys gar nicht mehr abgeben? Wir prüfen, was da los ist.

Zwei Freiberger Mädels haben gemeinsam einen Lebensplatz gefunden: QUINTA & LASKA dürfen zusammen leben - wir freuen uns sehr!

Der junge Haflinger CASPER ist ins Saarland umgezogen, zusammen mit einem zweiten jungen Haflinger Wallach - Offenstall, nette Menschen, wunderbar!

Auch Trakehner KOBOLD ist in ein tolles liebevolles neues Zuhause umgesiedelt, die Pferde verstanden sich auf Anhieb, perfekt!

Warmblutwallach BERT ist an den Niederrhein in eine schöne, uns bekannte Stelle umgezogen - Glückwunsch an ihn :) !

Kaltblutstute HELGA wurde abgemeldet, die Eigentümerin hat einen Platz für sie gefunden.

Für Ponymaus LILLY haben wir trotz Cushings tolle Leute gefunden und sie ist umgezogen!

Die Eigentümerin von BOBBY ist nicht mehr erreichbar, daher haben wir ihn aus der Vermittlung genommen, sie konnte sich auch nie entschliessen, ein Angebot anzunehmen und Bobby abzugeben.

Die Eigentümerin von KESSI hat die Platzsuche wieder zurückgezogen, Kessi geht es plötzlich nicht gut - vielleicht hat sie etwas geahnt?

Die Besitzerin von LEXI hat selbst einen Platz gefunden und die Ponymaus abgemeldet.

ALADIN, der ältere Hafi-Mann aus Recklinghausen bleibt wo er ist, am Tag nach Einstellung der Anzeige hier hat sich die Stallbesitzerin entschlossen, dass sie ihn behalten möchte. Glückwunsch.

LIKARA, die Kaltblutstute bei Köln hat ein neues Zuhause gefunden!

PERLANs Eigentümerin kann sich nicht entscheiden, daher haben wir das Pferd vorerst aus der Vermittlung genommen, kommt evtl. später nochmal online.

MAX, der kleine Shettymann aus Nähe Aachen hat einen Beisteller-Kumpel gefunden und darf bleiben, wo er war - zu Hause :)

ROXANNE aus Essen hat ganz offensichtlich den Verlust des geliebten Herrn nicht verkraftet, es ging ihr jetzt so schlecht, dass sie im alten Zuhause eingeschläfert werden musste. KAYLEIGH bleibt nun erst einmal da, kommt ggf. später zur Abgabe.

Für die 3 Fohlen aus der Stutenmilchfarm sind Plätze gefunden, die Platzkontrollen sind erfolgt.

BLIZZI, die ältere Quarter-Dame hat endlich einen passenden Platz gefunden - ganz in der Nähe, so dass die ehemalige Eigentümerin sie noch besuchen kann - perfekt!

Was lange währt, wird endlich endlich gut - UDTINA ist heute in ihren neuen Platz umgezogen. Wir sind sehr sehr froh, dass es heute geklappt hat.

MICHEL, der 14-j. Ponymann aus Eitorf bekommt einen Platz auf einem Gnadenhof und hat somit sein Zuhause auch gefunden.

BONITO wurde von der Eigentümerin abgemeldet, er hat auch einen neuen Platz gefunden.

Die beiden Notfallponys aus der Eifel mussten wir heute von der Homepage nehmen: Nachdem die Eigentümer erst einverstanden waren, dass die Tiere vermittelt werden durften, haben sie furchtbarerweise dann einen Rückzieher gemacht, als sogar recht schnell Plätze gefunden waren... Das Vet-Amt findet es o.k. Wir bleiben traurig zurück.

Haflingerstute MONA hat einen Platz gefunden und wurde von der Eigentümerin vermittelt gemeldet.

Notfall SNOTRI wurde von seiner Besitzerin selbst als vermittelt abgemeldet.

SECOND CHANCE ist an seinen neuen Platz umgezogen - alles gut für ihn!

PINO hat einen neuen Besitzer und wurde von seiner Eigentümerin abgemeldet.

SANTANA, der hübsche Scheckwallach, hat schon einen Platz gefunden und wird auch ein Nordlicht.

PRUSKO wurde abgemeldet, er hat ein neues Zuhause gefunden und ist schon umgezogen.

D'ARTAGNAN hat einen Platz gefunden und wird ein Nordlicht!

Die 2 Eselchen MAX + MORITZ aus Leverkusen bleiben nun doch wo sie sind - ihre Retterin kann sich nicht trennen. GESUCHT werden gern "Esel-Beschäftiger" oder "Esel-Wanderer" - Leute mit Lust und Zeit, mit den Jungs etwas zu unternehmen - siehe Anzeige unten.

Zu MOTTE hat die Eigentümerin gemeldet, dass jemand aus der Familie die Stute übernimmt und auch schon übernommen hat.

LUCAS, der kleine Dülmener ist in sein neues Zuhause umgezogen.

FLAMING STAR, der Wallach aus Solingen hat nach erfolgreicher Platzkontrolle der Eigentümerin sein Plätzchen gefunden!

PINO, der Tinkerwallach bleibt nun doch im alten Platz, die Eigentümerin hat sich nach mehreren Bewerbungen entschieden, nun doch mit einem Trainer weiter mit ihm zu arbeiten.

KRISTI, der Haflinger Notfall, hat einen Platz in der Nähe von Bonn gefunden und wurde heute vermittelt abgemeldet!

CHANEL, das kleine Schimmelchen aus Wermelskirchen hat eine feste Zusage.

Für HELOISE, die Stute aus der Reitschule in Dortmund, haben sich die Eigentümer für einen Platz entschieden.

MONA und LANDO können nun doch bei der Eigentümerin bleiben, sie hat Hilfe vor Ort bei der Versorgung gefunden.

Auch Freiberger Fohlen LEON ist nun gesichert und fährt mit der letzten Abfahrt ab der Schweiz mit nach Deutschland.

Von den letzten 4 Freiberger Fohlen haben FABIAN, DAMIAN und HEIKO nun feste Platzzusagen, nur LEON braucht noch einen Platz.

LOTTE + Eselchen PEDRO haben eine feste Zusage - die Eigentümer haben den neuen Platz angeschaut und wollen die beiden in Kürze selbst hinfahren.

WEDONNA hat einen Platz bekommen und ist nach positiver Platzkontrolle am Wochenende umgezogen.

Gute Nachrichten !!!!! Für FEIVEL + MONTY hat sich ein Platz gefunden - zusammen!!!! Wir sind superfroh!!

XENYA, die hübsche Fuchs-Traberstute hat einen guten Platz bekommen!

YAO, der kleine Eselmann aus Süd-D, hat einen Platz bei anderen Eselchen gefunden, so meldete seine Eigentümerin uns heute!

RAPHAELA, die Trakehnerstute, hat auch endlich einen Platz gefunden, dort darf sie leben nach dem Motto "alles kann, nichts muss", wir freuen uns sehr über das Nikolausgeschenk für die Maus!

Hier Bilder von der abgemagerten Raphaela bei Ankunft im neuen Zuhause - hier soll es ihr einfach nur gutgehen - danke Ihr Lieben für die Aufnahme der Maus!

LUKAS, der Ponymann aus Süddeutschland bekommt einen Platz in der Nähe!

FRED, der große Wallach aus der Reitschule wurde von der Reitschule an eine Reiterin vom Stall vermittelt - sehr gut!

MARY LOU aus Wachtendonk mussten wir aus der Vermittlung nehmen, da die Eigentümerin zwar um Hilfe rief, aber in der Folge absolut keinen Kontakt zuließ - wie soll man da helfen?

LEONIE, das Scheckpony aus Norddeutschland hatte einen tollen Platz im Angebot, aber am Ende konnte die Eigentümerin sich doch nicht trennen.

JONNY, der liebe Haflinger zieht auch um, seine Eigentümerin hat sich für einen Platz entschieden.

RICA, die kleine Welsh-Stute, hat endlich auch ein Plätzchen bekommen, Glückwunsch liebe Rica!

SHARIFA wurde von der Eigentümerin in einen neuen Platz ganz in der Nähe vermittelt.

GENERAL LEE bleibt auf Anraten des Tierarztes vor Ort in der Reitschule in Köln, ein Platzangebot in Süddeutschland blieb ungenutzt.

SUNNY wurde von der Eigentümerin an eine neue Besitzerin vermittelt.

Die kleine SURPRISING AMY hat endlich ihre Bestimmung gefunden - sogar ganz in der Nähe!

WOOPY, der junge Haflingerwallach, den KoMeT im vergangenen Winter aus Österreich retten konnte, hat ein Endplätzchen bei Hamburg gefunden!

TAPIO + CASPAR, die 2 Youngster-Shettys aus der Pflegestelle in Wermelskirchen haben endlich ein neues Zuhause, in Solingen und auch noch zusammen!

FUCHSI, die kleine Stute aus Süd-D hat auch endlich den richtigen Menschen gefunden, sehr sehr schön!

STEVIE, der 1,5-j. Haflingerwallach hat einen guten Platz bekommen, wir freuen uns sehr!

GOOFY hat endlich einen Platz bekommen, ganz in der Nähe, seine Eigentümerin hat den Platz selbst kontrolliert und war zufrieden!

PICASSO, der 5-jährige Noriker Wallach bleibt bei seiner Familie :)

JOKER hat einen neuen Platz im Bekanntenkreis der Eigentümerin gefunden und wurde abgemeldet!

EDJANA, die 14-jährige Stute aus Regensburg hat einen Platz aus dem privaten Umfeld gefunden, sie bleibt sogar am gleichen Stall - wunderbar!

RATAN, der junge Wallach aus Berlin hat eine Zusage - aus Berlin!

Die beiden Kaltblutstuten, 1 und 4 Jahre jung, denen in Bayern akut die Schlachtung drohte, sind gerettet! Und sie dürfen sogar in Zukunft ZUSAMMEN leben - perfekt!

ROCKY, der Wallach, der beim Schlachthändler in Hessen stand, hat einen Platz gefunden und ist gesichert!

Für MAX, den Kaltblutmixwallach hat sich eine gute Lösung ergeben, er zieht um in die Eifel.

ROMY und T.J. wurden von der Eigentümerin abgemeldet, sie mussten nun dringend aus dem Stall raus und sie meldet, dass sie im privaten Umfeld eine Lösung gefunden hat. Inzwischen wissen wir auch, wer sie aufgenommen hat und das ist gut so, der Platz ist uns bekannt, dort sind sie gut aufgehoben.

RIH, der kleine Welsh Wallach, wurde auch abgemeldet, et hat einen Platz und sogar ganz in der Nähe, prima!

JAM, die hübsche Schimmelstute hat eine wundervolle neue Besitzerin in Hamburg gefunden und wird in Kürze mit dem Pferdespediteur umsiedeln.

Die beiden Kaltblutstuten aus Bayern, 4 und 1 Jahr jung, haben einen Platz im Leben gefunden - und das sogar gemeinsam - wir freuen uns sehr!

FORSTER wird aus der Vermittlung genommen, seine Eigentümerin ist nicht mehr erreichbar.

FLUM, der liebe Wallach aus Bottrop ist ins Bergische vermittelt!

RAPHAELA wurde von der Eigentümerin erst einmal zurückgestellt, es ist evtl. eine Lösung gefunden.

MONA, die Scheckstute wurde von der Eigentümerin als nach Bremerhaven vermittelt abgemeldet, sie geht an Bekannte der Eigentümerin - prima!

LEONARDO aus der Reitschule bei Stuttgart ist auch vergeben, er siedelt nach Frankfurt um Ende August.

NICK + JURI, die beiden Classicponys sind an Bekannte der Eigentümer vergeben - sie haben sie ganz zufällig hier auf der Vermittlungsseite entdeckt!

LATOYA, die junge Freibergerin ist vermittelt und bleibt ganz in der Nähe!

HENRY hat in der Pflegestelle an der See seinen Endplatz gefunden - er hat sich festgeliebt! Wunderbar )

CONTESS, die Oldenburgerin wurde als vermittelt abgemeldet.

Böse Überraschung für die Kollegen vom Tierschutz in Berlin - die Eigentümerin der Stute L'AMITIE hat sie heute per WhatsApp plötzlich informiert, dass sie die Stute heute töten lassen hat - keine Vorwarnung mehr vor der Aktion. Wir können es nicht ändern und nur für die Pferde, die es noch gibt, weiterkämpfen.

DJEGO, der junge Freiberger aus Potsdam ist im Bekanntenkreis der Eigentümerin vergeben worden.

SILVANA, die kleine Scheckstute hat ein neues Zuhause in Pirna an der Elbe gefunden, das uns bereits bekannt ist - ein wunderschöner Platz für die Maus!

KUKI, der Norwegerwallach ist ebenfalls in einen uns bekannten Platz vermittelt und vergeben.

Auch Schimmelstute LINA DU MOULIN ist vermittelt und abgemeldet worden!

Die beiden Notfälle GINNY und GEROME haben einen gemeinsamen Platz auf einem Gnadenhof bekommen, juhuuh!

Noriker ZAZOU ist an eine uns gut bekannte Familie vermittelt worden und schon umgezogen.

Auch LARISSA, die kleine Haflingerdame in der KoMeT-Pflegestelle in Aschaffenburg hat ihren Endplatz - sie hat sich in der Pflegestelle "festgeliebt" und wird von der Familie dort übernommen! Das Schönste - sie darf dann weiter mit ihrer Gefährtin FELICIA aufwachsen, die dort als Einstallerin geblieben ist - perfekt :)

FALCO, der kleine blonde Norikerbube hat einen Platz gefunden und reist am Wochenende nach Norddeutschland zu sehr lieben Leuten!

LUCKY LUKE, der kleine Wallach vom Niederrhein ist auch versorgt - entweder zieht er kurzfristig in einen neuen Endplatz in der Nähe oder in einen günstigeren Stall weiterhin im Eigentum seiner bisherigen Familie - somit ist er auf jeden Fall vom Eis.

MELISSA, die Ponymaus aus der Pflegestelle bei Remscheid ist nach Solingen vermittelt, ihr Söhnchen Caspar und dessen Kumpelchen suchen noch.

MAMITA, die Polostute aus Meschede bleibt doch im alten Zuhause, nach langen Überlegungen hat die Eigentümerin sich entschlossen, sie zu behalten - gut so!

Für WIM, den großen Hannoveraner aus dem Osten ist tatsächlich jemand gefunden, Platzkontrolle überstanden - Umzug!!

BONSAI, der Ponymann vom Niederrhein hat einen guten Platz gefunden und ist vergeben.

PENNY, die hübsche Stute aus Wipperfürth ist vergeben und zieht um nach Düsseldorf.

STATIN, der Haflingerhengst aus Soltau ist in sein neues Zuhause in einen schönen Offenstall umgezogen!

JENNY + RICO, Mutter und Sohn aus Bayern sind nun von der Eigentümerin selbst vergeben worden, wohin ist uns leider nicht bekannt.

ENTWARNUNG für die schöne ROXANNE - nachdem die Notfallplanung bereits angelaufen war, hat die Eigentümerin selbst im eigenen Umfeld einen Platz für ihre Stute gefunden und sie als Notfall bei uns abgemeldet. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die lieben Menschen, die Notfallplätze für ROXANNE angeboten hatten!

Die 26-j. Warmblutstute AMANDA hat trotz ihres Alters einen Endplatz bekommen - und zwar auf dem Gnadenhof eines Tierschutzvereines - und das sogar ganz in der Nähe ihres bisheriges Zuhauses.
Die bisherige Eigentümerin von AMANDA beteiligt sich auch in Zukunft mit 70 Euro im Monat an den Unterhaltskosten, dies hat die Aufnahme auf dem Gnadenhof möglich gemacht - sicher auch ein gutes Modell für andere Pferdebesitzer, die speziell für alte Pferde einen guten Platz brauchen!

CALINKA, die Schimmelponydame hat auch endlich ihren passenden Platz gefunden und wird in Kürze umsiedeln, es ist nicht weit entfernt!

VEGAS, der ältere Ponymann aus Rees hat als erster der 3 Wallache ein neues Zuhause bekommen und ist schon in die Nähe von Aachen umgesiedelt - alles passt - alles gut für ihn!

EDJANA, die Stute aus Regensburg hat eine feste Zusage und soll in einigen Tagen umziehen.

STAR TRECK, der große Schimmel wurde von der Eigentümerin im Bekanntenkreis untergebracht und abgemeldet.

Für OTTO, den lieben Wallach aus Nord-D hat die Eigentümerin einen Platz gefunden und ihn abgemeldet.

FREDY, der kleine Shettywallach vom Schlachthändler bei Frankfurt hat ein Plätzchen, hurra!

SANTANO vom Gnadenhof Haag ist vermittelt und wurde von den Kollegen abgemeldet.

JOLANDA, die nette Beistellerstute vom Niederrhein hat einen Platz in Solingen gefunden und ist schon umgezogen.

Und auch PIE, der Vollblutwallach ist im neuen Platz angekommen.

SARINA geht kurzzeitig aus der Vermittlung und erst einmal in Beritt hier in Köln.

DOUGLAS, eines der geretteten Zirkuskinder hat ein neues Zuhause gefunden!

DAVY, der schlanke Wallach aus Berlin hat ab dem 1.6. einen Platz in der Nähe von Trier gefunden. Da er unbedingt zum Ende April aus dem Stall in Berlin wegmusste, hat KoMeT nun für einen Monat einen Übergangsplatz organisiert, wo er so lange wohnen darf - Dank an dieser Stelle der Pflegestelle, der Organisatorin und den lieben Fahrern Jörg + Kerstin!

Für FRÜHLINGSTRAUM wurde vom Eigentümer die Vermittlung vorerst zurückgestellt.

MONA, die hübsche Haflingerstute aus der Nähe von Braunschweig hat einen tollen neuen Platz gefunden, Umzug in Kürze!

Der 10. April war der geplante Todestag für das ELFENKIND. Kann das hier immer alles alles gutgehen? Kann für alles eine Lösung gefunden werden??
NEIN. Definitiv nicht für alles. Aber das ELFENKIND hat es gerade noch geschafft, sie darf leben. Dafür haben wir mal wieder eine Woche rotiert, alle Möglichkeiten ausgelotet und um Geld gebettelt. Und am Ende tatsächlich einen Platz und eine superliebe Patin gefunden, die geholfen hat, dass wir KoMeTen uns die Zusage wieder einmal getraut haben - DANKE, das war spitz auf Knopf! So ist die hübsche Trakehnerstute in ihr neues Zuhause umgesiedelt und hat sich dort bereits gut eingelebt, wir begleiten sie ein Stück ihres Weges mit einer Patenschaft.


Hier noch ein paar Frühlingsbilder vom Elfenkind :)

Und aktuell wurde noch ein anderer unmöglich erscheinender Fall glücklich gelöst:

Der 27-j. Schimmel SHETAN und seine 13-j. Gefährtin MOONIE sind von BERLIN nach TRIER in ihr neues Zuhause umgesiedelt!! Wir wollen hier nicht weiter ausführen, wieviel Vorarbeit nötig war, um dies möglich zu machen - die Pferde sollten unbedingt zusammenbleiben können, eines sehr alt und nicht mehr reitbar, das andere noch nie etwas gelernt - nicht gerade die besten Voraussetzungen, um dies so wie gewünscht umzusetzen...

Aber mit etwas Durchhaltevermögen und einer tollen Familie aus der Nähe von Trier hat es am Ende geklappt. Nur am Rande - sie fuhren von Trier aus los, in Gießen war das Zugfahrzeug defekt, wurde notdürftig repariert, sie liessen den Hänger stehen, fuhren wieder zurück und liehen ein Auto und machten sich sofort wieder auf den Weg nach Berlin, die Pferde holen - großen Respekt und dickes Dankeschön, wenigstens von unserer Seite. Die Pferde sind jetzt durch Schutzverträge von KoMeT abgesichert, da die ehemalige Eigentümerin ihren Pflichten nicht mehr nachkommen kann.

Und auch für die 27-jährige Hafi-Stute LISA aus Stuttgart gab es ein Happy-End - sie zog in ihr neues Zuhause bei Augsburg um, die ehemalige Eigentümerin trägt mit einer Patenschaft von 75 Euro weiterhin zu den Kosten bei - perfekt! Unsere Freude auch über diese Vermittlung ist riesengroß!

OSKAR, der Ponymixwallach ist umgesiedelt in einen Landschaftspark in Süd-D an der französischen Grenze, dort kann er in der Herde die große Freiheit geniessen!

Auch FLAMING STAR hat nun endlich einen Platz gefunden und wurde abgemeldet.

Für LARA aus Bayern hat sich aus dem Umfeld der Besitzerin eine neue Chance gefunden, Glückwunsch!

MAMITA und TARA wurden auch abgemeldet, für MAMITA ist privat ein Platz gefunden worden, TARA soll erst einmal bleiben dürfen.

OKI DOKI ist laut Eigentümerin gut unter, sie hat nun überraschend schnell selbst einen Platz für ihn gefunden.

Hurra, auch unsere SKYLER LITTLE PRINCESS aus der Kölner KoMeT-Pflegestelle hat ein neues Zuhause gefunden, es geht Richtung Warendorf an eine sehr liebe Adresse!

ARTUS, der junge Haflinger aus München kann nun doch im alten Zuhause bleiben und wurde abgemeldet.

Und auch TAAVI, die Welsh-Cob-Mix-Stute hat nach längerer Suche ihren Platz gefunden, sie zieht nicht weit, ins Siegerland auf einen schönen Hof um!

LA PREMIERE, die liebe Traberstute aus Hannover hat nach langer Suche endlich eine neue Familie gefunden, die passt - Glückwunsch!

SUNNY, der 4-j. Friesenmix hat es geschafft, er geht nicht mehr zum Händler, sondern in einen sehr schönen Endplatz!

Der junge TALLADIN bekommt ein neues Zuhause in der Schweiz und wird in Kürze umsiedeln. (Nachsatz: Nachdem Transport und alles organisiert waren, hat sich die Eigentümerin plötzlich umentschieden, ihn doch zu behalten, da ihr Hilfe am Stall angeboten wurde. Dies war unschön und unfair den neuen Besitzern gegenüber, solche Situationen sollten unbedingt vermieden werden. Talladin bleibt also wo er war.)

Bei der Vermittlung von MEGGY sind viele Tränen geflossen - denn eine ehemalige Eigentümerin der Stute, die sie vor Jahren verkaufen musste, hatte sie hier wiedergefunden und als sie hinfuhr, traf sie tatsächlich IHRE ehemalige Maus wieder! Und hat sie nun erneut adoptiert, heute sind die Finanzen wieder in Ordnung, alle haben sich gefreut und geschlurzt :)

Auch ELIOT hat ein neues Zuhause gefunden, er zieht am Wochenende in eine uns bekannt gute Stelle nach Luxembourg um, hurra!

DANNY ist in Bremen angekommen - was hat er glücklich gewiehert, als er aus dem Hänger stieg und endlich nach so langer Zeit alleine dort im neuen Zuhause die anderen Pferde sah! Er hat sich gleich an eine Stute eng angeschlossen und schon nach einer Nacht ist Friede und Freude eingekehrt - wunderschön!

Und auch QUEENY, die hübsche goldfarbene Stute hat endlich die richtige Stelle und Person gefunden und ist umgezogen am Wochenende, Glückwunsch!

Gute Nachrichten auch für MOONY - er hat ein Platzangebot und kann umziehen!

Gute Nachrichten für ARESS: der ältere Schimmel darf im gewohnten Zuhause bleiben!

NELLI, die hübsche Scheck-Shettystute aus der Remscheider Ponybande hat ein liebevolles Plätzchen gefunden und zieht am Samstag um!

SHARAV, der Araber aus dem Norden war eigentlich vermittelt.. Doch die Stallbesitzerin, wo er stehengelassen worden war, hat dann eine Tierkommunikatorin befragt und Sharav hat dieser gegenüber deutlich gemacht, dass er unbedingt dort bleiben möchte, bei seinen Pferdefreunden. Die Stallbesitzerin hat daraufhin ihren Mann überzeugen können, dass der Kleine doch bleiben darf. Sehr schade für die sehr netten Bewerber, die nun traurig auf der Strecke bleiben :(

Das kleine KARLCHEN bleibt nun doch bei der Eigentümerin und steht nicht mehr zur Vermittlung.

Wie wir heute überraschend von der sehr netten Interessentin erfahren mussten, die heute einen Termin bei FILOU wahrnehmen wollte, wollen die Eigentümer FILOU nun doch (dieses Mal dann endgültig?) behalten. Drücken wir die Daumen, dass es nun dabei bleibt.

MORITZ, der kleine Ponymann hat einen Platz bei einer Bekannten der Eigentümerin bekommen!

Schulpferd ZOBI bekommt seine Chance, er hat nach Platzkontrolle sein Plätzchen gebucht.

Die süsse Pony-Oldie-Dame JOSIE hat DEN Platz bekommen - dort schläft aktuell eine Pferdebesitzerin bei ihrem Pferd im Stall, seit es allein geblieben ist, aber jetzt kommt JOSIE und das Bett geht dann zurück ins Schlafzimmer!

Pflegeplatz für Sommerekzemer-Mini PEPE-PEPONE ist gefunden! Umzug erfolgt am 14.3. mit K+W Pferdetransporte an die Nordseeküste!

Die beiden Freiberger Wallache VESPER und HALDOR haben ihre Plätze gefunden!

KOKERICO ist adoptiert worden, somit hat auch die Nummer 3 der kleinen Bande nun ein Zuhause gefunden!

Auch EMMA und LUKAS haben endlich einen Platz gefunden - in der Nähe von Frankfurt und sie bleiben zusammen, einfach wunderbar!

Für ALVARO und ODIN gibt es tolle Neuigkeiten: sie haben einen gemeinsamen Platz bei 2 Freundinnen gefunden, aber so können sie zusammenbleiben!

TRIXI, die Haflingerstute wurde von den Tierschutzkollegen im Süden vermittelt gemeldet.

FLOCKE hat ein neues Zuhause gefunden.

MISSY, die Rappstute aus Aschaffenburg hat einen tollen Platz bekommen und ist versorgt!

TRIENCHEN und RHANI haben einen gemeinsamen Platz gefunden und sind bereits umgezogen.

TAMAR, die Fjordstute wird wieder geritten und bleibt somit doch im bisherigen Platz.

JENNY + ihr Sohn RICO haben es tatsächlich geschafft - es gibt jemanden, der sie beide bei sich aufnimmt und die ehemalige Eigentümerin darf sie weiterhin besuchen... manchmal gibt es doch kleine Wunder, die die Nacht verschönern!

Für CHILLI hat die Eigentümerin selbst einen guten Platz gefunden und ihn bei uns abgemeldet, prima!

JACKET KRONE kann nun doch im alten Platz bleiben, hoffentlich nun für immer, wir drücken die Daumen!

FELIX, der Exmoorwallach hat eine Zusage von einem Traumplatz erhalten und der ist auch noch in der Nähe von ANJA KUHRAU, der uns so gut bekannten Hufpflegerin, hurra, besser hätte es nicht passen können!

Für VITTEAUX & VIGNEUR hat die Eigentümerin selbst eine Lösung in der Nähe gefunden, so dass die Ponies bei der Familie bleiben dürfen, wir freuen uns!

PIA hat endlich einen passenden Platz gefunden und wird in Kürze umziehen, Glückwunsch!

NEMO, der HAFLINGER aus Süd-D ist vermittelt gemeldet und in die Nähe umgezogen.

MIRABELLE bleibt in der Nähe ihres bisherigen Platzes, perfekt! HALEIKA wurde aus der Vermittlung abgemeldet, sie bleibt jetzt erst einmal bei ihrer Eigentümerin, die bisherigen Interessenten haben nicht gepasst, daher geht sie jetzt dort erst einmal in Ausbildung.

ANJOUR, der alte Hengst von den Kollegen vom TSV Siebengebirge hat auch einen Platz gefunden, in den er nach nun erfolgter Kontrolle bald umziehen wird - Glückwunsch!

DARINA, für die es zumindest eine vorübergehende Lösung gab, ist nun von den Eigentümern auf einen Endplatz fest zugesagt worden, eine gute Nachricht zum Jahresbeginn!

SERRATO, der Vollblüter ist scheinbar vermittelt, sein Eigentümer meldet sich auf Anfragen nicht mehr zurück - gern geschehen!

FERNANDO, der Isländer-Mix-Hengst hat ein neues Zuhause gefunden bei Bekannten der Eigentümerin.

Notfall NANDO hat eine Zukunft - er darf am alten Stall bleiben und wird dort von jemandem übernommen, sehr gut!

CHARLY, der Quarterwallach bekommt einen uns bekannten Platz in der Nähe von Mainz - Glückwunsch !

CHANTY, Ponystute aus der Nähe von Schwerin ist in ein neues Zuhause umgezogen.

Für ÜLTJE ist eine gute Lösung gefunden, für ihn und seine Eigentümerin wurde einige Hilfe angeboten - danke dafür!

Auch für BAJOLINA ist eine gute Lösung gefunden, wir sind darüber sehr froh.

BELLA kann nun doch bei ihrer Eigentümerin bleiben.

Die 3 SHETTY-Mädels haben ein neues Zuhause am Niederrhein gefunden und sind bereits umgezogen!

SAMMY hat einen neuen Platz gefunden in der Nähe seines bisherigen Stalles gefunden, alles gut für ihn.

LASCAUX, das ehemalige Voltigierpferd, hat eine Platzzusage erhalten, Umzug ist für den 8.12. geplant!

Bezüglich ERLE + LORBAS, den beiden alten Pferden, gibt es glückliche ENTWARNUNG des Notfalls - es hat sich herausgestellt, dass die Eigentümerfamilie bereits selbst eine gute Lösung für die Pferde gesucht und gefunden hat - keine Sorge: eine wirklich gute Lösung! Die beiden Menschen, die zu diesem Fall ihre Hilfe angeboten hatten, werden noch separat informiert!

PAULA, die Ardenner Stute wurde von der Eigentümerin selbst untergebracht und als vermittelt abgemeldet!

Für STEFANO, den jungen Haflinger mit dem Sommerekzem hat die Eigentümerin selbst einen Platz gefunden und ihn als verkauft abgemeldet.

WILMA + POLDI, Hafi-Stute und Ziegenbock-Kumpel sind vermittelt, die Eigentümerin hat im privaten Umfeld einen Platz für die 2 gemeinsam gefunden, prima!

TAMAR, die kleine Fjordstute wurde von der Eigentümerin abgemeldet, sie hat selbst einen Platz für sie gefunden > wurde wieder angemeldet, der Platz hat sich in Luft aufgelöst.

Die Ponies NICO und sein fast blinder Kumpel SHETTY haben zusammen einen tollen Platz gefunden, hurra!

Fohlen SAPHIR ist vermittelt und ins neue Zuhause umgezogen!

GOLIATH, der Noriker, wurde als vermittelt abgemeldet!

MONTY, der Schimmelwallach zieht nach Norddeutschland, seine Eigentümer haben selbst einen Platz für ihn gefunden und haben ihn abgemeldet.

MÜTZCHEN, der Mini-Shettymann hat ein sehr schönes Zuhause bei Saarbrücken gefunden!

SUNNY, der Ponymann aus Leipzig kann nun doch bei seiner Eigentümerin bleiben, sehr schön!

DIANA, die tragende Norikerstute ist verkauft.

SHAKESPEARE ist nach Platzkontrolle vermittelt gemeldet, er bleibt in der Nähe und die ehemaligen Eigentümer können ihn besuchen - perfekt.

Der Eigentümer der 2 Vollblüter hat evtl. eine Möglichkeit, die beiden anderweitig unterzubringen, vorerst zurückgestellt.

NICOs Eigentümerin hat eine Möglichkeit gefunden, das Pferd weiterhin zu finanzieren - Nico darf bleiben, sehr schön!

MADDY ist vermittelt und nun auch umgezogen!

SISSI und FUCHSI aus Bayern sind vermittelt gemeldet worden.

Der Eigentümer von VOLLBLUT-Notfall FAIR LE BEAU hat einen Platz für seinen Hengst gefunden.

Die süsse Ponystute MANDY ist nicht mehr online, niemand hat sie vermisst, niemand gefragt, wo sie geblieben ist, schade.

Für MOGLI und SHAKIR haben die Eigentümer gute Lösungen gefunden.

KASIMIR, der junge Brandenburger Wallach ist vermittelt und nun auch umgezogen!

KLEINER PRINZ ist in die Nachbarschaft in Shettygesellschaft umgezogen - optimal !

PRIDE, die Vollblutstute, hat einen Platz gefunden, bleibt aber im Eigentum der bisherigen Halterin, die im Studium steht.

HEIKO und HEKTOR, die beiden Freiberger, bleiben nun beide bei ihrer Retterin im Stall, einer mit einer anderen Eigentümerin, der andere mit einer Reitbeteiligung.

GHOST wurde aus der Vermittlung angemeldet, 2 Mitglieder des Reitvereins, für den er gearbeitet hat, haben sich entschieden, ihn selbst in einem Rentnerplatz in der Nähe unterzubringen, da sie sich nicht trennen konnten - großartige Entscheidung!

MERLIN, der kleine Wallach aus Dormagen ist nach Platzkontrolle per Spedition KW-Pferdetransporte ins neue Zuhause umgezogen und hat schon Freunde gefunden!

SAMIRA, die Rappstute aus dem Raum Kassel ist von der Eigentümerin vermittelt gemeldet worden.

Die 4 Kamerunschafmädels aus Süddeutschland haben endlich einen Traumplatz gefunden, prima!

TOMMY hat eine Platzzusage ganz in unserer Nähe bekommen, wohin er im September in Dauerpflegestelle umsiedeln wird.

LUNA darf jetzt doch erst einmal noch bei ihrer Eigentümerin bleiben, sie kann sich nicht trennen und hat vor Ort Unterstützung angeboten bekommen - gut so!

ARABELLE, die ältere Hafi-Dame wurde als vermittelt abgemeldet, sie hat einen Platz ganz in der Nähe gefunden.

FAICY hat einen Platz gefunden und wird in Kürze umziehen, seine Eigentümerin hat den Platz selbst angeschaut!

PLANET + PADUR sind von der Eigentümerin vorerst aus der Vermittlung genommen worden, da eine Untersuchung bei einem der Ponies ansteht.

SPEEDY, der junge Haflinger hat eine neue Heimat gefunden in Mainz!

LOTTE, die ältere Stute aus Mönchengladbach muss nicht mehr umziehen - ihre Pflegefamilie bringt es nicht mehr über's Herz, sie wieder abzugeben und inzwischen hat sich die Herde gut arangiert - Lotte darf bleiben!

BUTTERFLY hat ein neues Zuhause gefunden, Umzug in Kürze!

SANCHO, der gescheckte Esel vom Schlachthändler bei Frankfurt zieht Richtung Luxiland um, Glückwunsch zu so einem zauberhaften Eselmännlein!

STEFFI, die alte Haflingerdame aus Süddeutschland hat einen Traumplatz bekommen - bei den Kollegen vom Tierschutzhof Ruhrtal seit dem 18.7.13!

AMY + JOY, die beiden Ponymädels, die so lange gesucht haben, werden nun endlich in einen schönen neuen Platz umziehen dürfen!

JUSTY + LENNY haben auch beide neue Plätze gefunden und sind vermittelt gemeldet worden!

LOTTE, die junge Norikerstute mit Verdacht auf Ataxie bekommt eine Chance im Osten des Landes, perfekte Vorkontrolle, großartige Menschen.

AMADEUS, der Shettywallach wurde vom Tierschutz Siegengebirge vermittelt gemeldet.

FILOU, der junge Paint-Mix-Wallach hatte einige Interessenten, wurde von der jungen Eigentümerin aber am 6.7. vermittelt gemeldet, sie hat einen Platz im Freundeskreis für ihn gefunden und will aber alle Interessenten noch einzeln informieren.

FLAMING STAR aus Leverkusen wurde von der Eigentümerin vorübergehend erst einmal aus der Vermittlung genommen, da er aktuell lahmt und dies erst tierärztlich abgeklärt werden soll.

BEATE, das Haflinger Stütchen aus der Kölner Pflegestelle hat einen Platz gefunden, gar nicht weit weg, Platzkontrolle war perfekt, Umzug erfolgt!

Die ESEL aus Recklinghausen haben alle einen Platz gefunden!

GAZAHLI und GOLDIE sind aus der Vermittlung erst einmal abgemeldet, die Eigentümerin legt sich erst einmal selbst die Karten.

Für ELMO, den Norweger aus Süd-Deutschland hat seine Eigentümerin eine gute Lösung gefunden und ihn aus der Vermittlung abgemeldet.

Die PERCHERON-Stute aus Koblenz hat eine feste Zusage, Umzug am 8.6. geplant! (Hat leider dann nicht geklappt, Käuferin abgesprungen, ohne die Stute je besichtigt zu haben - ganz übel!!)

MERLYN, der kleine Warmblut-Jährling aus Simmerath ist nach positiver Platzkontrolle erfolgreich umgezogen!

Das KALTBLUTSTUTFOHLEN aus München hat einen Platz gefunden und wurde abgemeldet!

SUNSHINE, die alte Stute aus dem Erbfall ist von ihrer Pflegestelle endgültig adoptiert worden, sie darf dort ihre Rente verbringen und bleiben.

JONNY aus der Reitschule wurde als vermittelt gemeldet, er hatte einige Interessenten, hat dann aber einen Platz in der Nachbarschaft gefunden.

CHILI, die Haflingerstute wurde abgemeldet, sie zieht um nach Warendorf!

WINNETOUCH, genannt FUPPY, hat das grosse Los bekommen - er darf umziehen auf einen festen Platz zu den Kollegen auf den Tierschutzhof Ruhrtal in Bochum! Seine Besitzerin ist überglücklich und hat versprochen, ihn weiterhin mit einer 50 Euro Patenschaft zu unterstützen, wir sagen Glückwunsch!

AMICELLI wurde abgemeldet und CHAMEUR bleibt nun doch in seinem alten Zuhause, die Entscheidung ist gefallen und nun auch endgültig.

SERAFINA, die grosse dunkle Stute hat ihren Platz gefunden, Umzug in Kürze!

Und für DON GIOVANNI wurde nun ein Dauerpflegeplatz erst einmal bestätigt mit Bleibeoption, so ist auch er aus der Vermittlungssuche heraus, lieben Dank an die Pfleger!

ALPHA, die hübsche Hafi-Maus aus Solingen ist nach Wermelskirchen umgezogen, alles gut für sie!

BENNY, der kleine Muck vom Reiterhof in Thüringen zieht um Richtung Bonn in ein liebevolles neues Zuhause, der Reiterhofeigentümer bringt ihn selbst hin.

LINUS aus dem Münsterland hat ein neues Zuhause gefunden, Umzug in Kürze!

Für NIKE aus Aachen hat es auf Anhieb bei der ersten Interessentin geklappt, sie ist bereits in den neuen Stall umgezogen.

DILJA, die Ponymaus aus Hannover hat endlich ein gutes Plätzchen gefunden und ist umgezogen.

Und auch ROMY, die kleine Schimmelstute hat einen Platz gefunden und ist auf Probe umgezogen ins nächste Dorf.

SIR HENRY, der liebe Rappwallach hat einen Platz ganz in der Nähe gefunden und nach Platzkontrolle umgezogen, alles versteht sich gut, prima!

FLORIS, die Schimmelstute ist vermittelt gemeldet worden.

LAUSCHER, der große Schecke ist gut im neuen Zuhause angekommen.

Für LENA, die kleine Freibergerin hat sich das Schicksal auch entschieden, nachdem wir erst die Platzkontrolle durchgeführt hatten, hat LENA nun Besuch der Interessentin gehabt und die beiden haben sich auf Anhieb verstanden und füreinander entschieden - Umzug nächsten Mittwoch mit dem Pferdespediteur, damit alles gut ankommt!

NORBERT + HELLMUT, die beiden Eselchen aus Bad Kreuznach ziehen um ins Bergische Land, auch hier alles gut!

ROXY, die Schimmeldame ist am Karfreitag Richtung Köln umgezogen und alle haben die liebe alte Dame auf Anhieb ins Herz geschlossen!

BALISTO, der kleine Noriker hat einen Platz im Leben gefunden und wohnt nun in Leverkusen!

LADY TEQUILA hat sehr schnell ein Zuhause gefunden und musste nur 20 km weiter ziehen, alles perfekt!

Ponystute DUNJA ist umgezogen ins neue Heim und alle sind zufrieden!

Notfall DOMINGO ist im neuen Zuhause angekommen und hat sich auf Anhieb mit dem anderen Wallach dort prima verstanden, große Erleichterung bei allen Beteiligten!

Auch SNOOPY hat endlich einen Platz gefunden und ist umgezogen.

SPEEDY wurde heute endgültig als vermittelt nach Wuppertal abgemeldet - Glückwunsch!

MIA, die Hafi-Dame ist nach Platzkontrolle ins Sauerland umgezogen, alles mehr als gut für sie!

RAMONA, die alte Schimmeldame hat einen Platz im Münsterland gefunden in bekannter Obhut, wir sind sehr sehr glücklich über diese Lösung.

MOSKITO wurde vom Tierschutzverein Siebengebirge ebenfalls abgemeldet!

Der kleine NORIKER Hengst wurde verkauft und zieht ins Münsterland.

KIRA hat einen Platz gefunden und ist umgezogen!

Minipony FELIX bekommt auch ein neues Zuhause, alles gut für ihn!

Auch NICKO hat wie es aussieht sein neues Zuhause gefunden, man lernt sich noch näher kennen, aber vorerst wurde er abgemeldet.

Tolle Nachrichten von GINA, der kleinen Schimmelstute mit den Tumoren - sie hat ganz in der Nähe einen Beistellplatz ergattern können, die Eigentümerin bleibt es auch und übernimmt wie versprochen auch in Zukunft in Tierarztkosten! Und nochmal toll - zusätzlich hat sich eine Heilpraktikerin aus der Nähe gemeldet und angeboten, sich GINA ehrenamtlich und kostenlos anzuschauen, hat Ideen zu der Erkrankung - danke an dieser Stelle und wir halten die Daumen kleine GINA !

BRILLIANT, der Schimmel-Wallach aus Süddeutschland wurde abgemeldet, wurde schon im Januar vermittelt.

ROCKY, Isi-Araber-Hengst aus Kassel wurde abgemeldet, er ist vermittelt!

JOY, die kleine Mini-Shettymaus hat nach erfolgreicher Kontrolle ein neues Zuhause bei Köln gefunden.

RICARDO, der nette zuverlässige Oldie hat einen Platz ganz in der Nähe bekommen, es war Liebe auf den ersten Blick - er ist schon umgesiedelt - Glückwunsch!

JONNA, junge Quarter-Kaltblut-Mix-Stute hat einen Platz gefunden.

SISSI, die alte Isi-Stute hat einen wundervollen Platz in Solingen gefunden!

WONDERFUL zieht in Kürze von München nach Stuttgart um, die Platzkontrolle war in Ordnung, es kann losgehen!

ALICE, die Mini-Shetty-Maus hat ein neues Zuhause in Süddeutschland gefunden und ist am 17.1. umgezogen - alles Friede Freude Eierkuchen, Ponies happy!

FLOCKE, die Schimmelstute aus Saarbrücken wird von jemand dort aus dem Heimatstall übernommen, perfekt - sie darf bleiben, wo sie ist!

SHOOTING STAR hat gem. Info von den Kollegen so viele Anfragen, dass er offline gehen soll, das Veterinäramt arbeitet sich jetzt durch die Anfragen und wird hoffentlich alle Interessenten auch informieren, für was sie sich entscheiden.

IDEFIX, der kleine Ponymann ist ins neue Plätzchen umgezogen!

TITUS, der ältere Wallach aus Bergisch Gladbach hat ein endgültiges Zuhause in der Familie einer der KoMeT-Pflegestellen gefunden - Glückwunsch!

Und noch ein kleines Wunder - auch für ENZO, den netten Scheck-Beisteller hat es endlich geklappt, Umzug erfolgt, alles verträgt sich, prima!

NOBI wurde von der Eigentümerin aus der Vermittlung wieder abgemeldet.

BISCUIT bekommt einen tollen Platz in Burscheid, wo sie weiterhin liebevoll aufgefüttert und betreut werden wird!

Das traurige Ponymännlein Peterchen ist vermittelt und in sein neues Zuhause umgezogen. Und auch Ponymädel SUNNY wurde vermittelt abgemeldet, hat nur 7 km Weg gehabt, so dass auch in Zukunft Besuche leicht machbar sind, prima!

Wunder geschehen immer wieder - WYMADO, der wundervolle Fuchs aus Aachen hat endlich seinen Platz gefunden - mit einer Stute allein privat in wundervoller Haltung bei so lieben Menschen, wir freuen uns ein Loch in die Mütze!

Gute Nachrichten auch für DOMINGO - seine Eigentümer haben sich entschlossen, ihn nun erst einmal zu behalten.

Der PINTO aus Frankfurt hat einen Platz gefunden!

ISAMU wurde von seiner Eigentümerin vermittelt und abgemeldet.

Auch PINEAU, der ältere Fuchswallach hat ein Zuhause gefunden und sogar gleich um die Ecke mit viel Besuchsmöglichkeit für die Zukunft, großartig!

Die 2 Freiberger Wallache aus der Frankfurter Pflegestelle gehen jetzt erst einmal in Ausbildung und im Anschluß wieder auf Platzsuche.

LENN hat eine Zusage bekommen und wird am Samstag abgeholt! Und auch für HUNTER gibt es einen Platz, auch er schafft es als Ü-Ei in ein neues Zuhause!

SKYLINE aus Aachen wurde vom Eigentümer abgemeldet, er hat sich für einen der Interessenten entschieden.

TESS, die ältere Stute mit Cushing aus Zwickau kann nun doch in ihrem alten Platz bleiben - wir freuen uns sehr! Wir hatten der Familie einen günstigeren Platz auch in Zwickau bei Tierschutzmenschen gefunden - doch als der bisherige Stallbesitzer hörte, dass TESS auf Grund der finanziellen aktuellen Schieflage der kleinen Familie wegen dem fehlenden Krippenplatz umziehen sollte, hat er gesagt, dass das für das alte Mädchen doch nun gar nichts mehr sei. Und hat dann ebenfalls angeboten, den Platz für die Zeit, bis die Eigentümerin wieder arbeiten gehen kann, wenn dann der Sohn in der KITA sein wird, ebenso günstig zu berechnen! Einfach großartig und für alle Beteiligten die perfekte Lösung - vielleicht auch eine Idee, die Schule machen könnte?

FRIDOLIN aus Magdeburg hat allein ein Zuhause gefunden, Ponyfreundin MÖHRE sucht jetzt allein nach einem Zuhause.

RUBINJO hat einen Platz im Bekanntenkreis gefunden, prima!

Wallach KENDI soll jetzt über den Winter doch erst einmal noch bleiben bei den Eigentümern, dann wird man weitersehen.

Für PÜNKTCHEN und ANTON aus Münchenhausen wurde eine wundervolle Lösung gefunden: ein total netter Landwirt, der nur 2 Orte weiter wohnt, hat von dem Notruf für Pferde und verunfalltem Herrchen gehört und hat eine geniale Lösung angeboten, so dass der Eigentümer auch in Zukunft seine Pferde noch sehen kann - einfach eine perfekte Lösung für die Pferde und auch den lieben Menschen!

MAX und ZETH, zwei der Noriker Schlachtfohlen schaffen es ins Leben, sie sind zugesagt und werden hoffentlich bald abgeholt werden!

PAUL, der junge Wallach aus Bonn bleibt nun doch bei seiner Eigentümerin, perfekt! SHAWNs Vermittlung vor dem Winter wird ausgesetzt, er soll noch zunehmen und erst zum Frühjahr hin wieder auf Platzsuche gehen.

Norikerstute MONA wurde verkauft gemeldet.

Die beiden Noriker-Hengstfohlen FELIX und NERO wurden von einer Tierschützerin erst einmal übernommen, um sie vor der Schlachtung zu bewahren.

Glückwunsch an die Kollegen vom Tierschutz Siebengebirge - INSTERFEE, CARLETTA und ihr Fohlen haben gemeinsam einen Platz in der Nähe von Dortmund bekommen!

DJEGO, der 2,5-jährige Freiberger Hengst in Potsdam wird erst einmal aus der Vermittlung genommen, er geht jetzt in die Klinik zur Kastration. Somit kann er dann im Anschluss in der Wallachgruppe direkt am Stall stehen, wo mehr mit ihm gearbeitet werden kann, als draussen auf der Offenstallweide. Er wird dann hier wieder online gehen, sobald er wieder zur Vermittlung steht, dann wieder für 1900 Euro Schutzgebühr. Interessenten dürfen sich gern bereits vorab bei Conny anmelden.

ZANTINI, der kleine Noriker hat wieder eine Zusage und ist somit gerettet, hoffentlich endgültig dieses Mal.

ROCCO und NELSON haben sehr schnell ein neues Zuhause gefunden, am Dienstag, dem 9.10. war es Liebe auf den ersten Blick. Sie bekommen zwei neue tierschutz-engagierte Eigentümerinnen und werden weiterhin gemeinsam leben dürfen, im herrlichen Bergischen Land mit grosser Weite, gutem Futter, wenig Arbeit aber viel Liebe - perfekt.

Bis Monatsende Oktober müssen ROCCO und NELSON allerdings weiterhin ihren Dienst im Schulbetrieb versehen, ab dem 1.11. werden sie auf jeden Fall erst einmal Urlaub machen dürfen, damit viele Satteldruckstellen heilen können und im Anschluss folgen dann nur noch nette Ausritte nach dem Motto "alles kann, nichts muss".

Vollblutstute AVELINE wurde vom Tierschutz Siebengebirge abgemeldet, sie darf für immer bei den Kollegen bleiben - prima!

MASSAI und KAVALKAD sind beide am letzten September Wochenende in ihr jeweils neues Zuhause umgezogen.

Haflinger Stutfohlen HONEY wurde verkauft - leider direkt vom Züchter in Österreich an einen deutschen Züchter... wo dann der Wahnsinn weitergeht.

KARIM, der nette Beistellerwallach aus Norddeutschland ist vermittelt und gut in seinem neuen Zuhause angekommen - Glückwunsch!

AMADEUS, der kleine 1,5 jährige Shetty-Hengst, hat aus einer einzigen Anfrage eine feste Zusage erhalten! Wir sind darüber sehr sehr glücklich, denn der Platz ist uns über die Tierschutzkollegen von Shetty-in-Not bekannt, so dass wir Amadeus gern dorthin geben können. Anfang Oktober kommt er aber erst einmal in die KoMeT-Pflegestelle nach Wermelskirchen, wird dort kastriert und darf dann dort noch 6 Wochen herumtoben, ehe er in eine gemischte Herde in den Endplatz entlassen wird.

CURLY SUE hat ein neues Zuhause in Lindlar gefunden. Auch DUKE wurde von der Eigentümerin als vermittelt an eine Bekannte abgemeldet.

BEN, der junge Haflinger, bleibt jetzt doch bei den bisherigen Eigentümern, sie haben gemerkt, dass sie sich doch nicht trennen können - ok für uns!

Die 4 ESEL aus Süddeutschland haben jeweils zu zweit gute Plätze gefunden und wurden abgemeldet!

DEVON, das kleine Wildpferd hat nach langem Kennenlernen nun auch den richtigen Platz gefunden, Glückwunsch!

SUNNY, die ältere Ponydame aus Bamberg hat nach Platzkontrolle ein neues Zuhause bei Neuss gefunden!

MANJANA, die ältere Fuchsstute hat wie es aussieht endlich ihr Plätzchen gefunden, Umzug erfolgte Anfang Juli. Wenn es nun auch auf Dauer mit ihren Stallgefährten dort gut klappt, dann ist sie endlich zu Hause!

ALPINO, der 2-j. Haflinger hat auch einen Platz gefunden, zwischen seiner neuen Besitzerin und ihm war es Liebe auf den ersten Blick!